Häufige Fragen

Wie richte ich ein Kunden Konto ein?

Gehen Sie dazu auf "Registrieren" am oberen Seitenrand. Füllen Sie anschließend alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Wählen Sie ein Passwort und bestätigen Sie Ihre Angaben. Wenn Sie sich zukünftig in Ihrem Hirmer Grosse Grössen-Kundenkonto einloggen, werden Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort abgefragt.

Warum funktioniert mein Login nicht?

Bitte überprüfen Sie, ob die Kombination aus E-Mail-Adresse bzw. Benutzername und Passwort korrekt ist. Achten Sie bei der Eingabe des Passworts auf Groß- und Kleinschreibung sowie eventuelle Leerzeichen. Zudem haben Sie die Möglichkeit über die Funktion „Passwort vergessen“ einen neuen Passwortlink anzufordern. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Bestätigungsmail erhalten haben (prüfen Sie evtl. auch Ihren Spam-Ordner) und ob Sie den Bestätigungslink angeklickt haben. Ihr Login ist erst dann freigeschaltet, wenn Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den darin enthaltenen Link bestätigt haben. Benötigen Sie weitere Unterstützung, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wo kann ich meine gespeicherten Daten einsehen und ändern?

Loggen Sie sich am oberen Seitenrand bei „Mein Konto“ ein. Dort finden Sie Informationen über Ihre Bestellungen und können Ihre hinterlegten Daten einsehen und ändern.

Liefern Sie die Bestellung auch an eine andere Adresse?

Bitte wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Daten statt "wie Rechnungsadresse" „alternative Lieferadresse“. Wir liefern dann an die hier angegebene Adresse.

Kann ich mehrere Bestellungen in einer Sendung geliefert bekommen?

Das Verschicken von mehreren Bestellungen in einer Sendung ist derzeit leider nicht möglich.

Was ist, wenn meine Bestellung Artikel mit verschiedenen Lieferterminen beinhaltet?

Bitte wählen Sie bei der Auswahl der Versandart „Teillieferung erwünscht“. Wir liefern dann die lagernden Teile sofort, die Artikel mit längerer Lieferzeit in einer weiteren Sendung. Wenn Sie diese Option nicht auswählen, versenden wir alle Artikel zusammen, sobald diese verfügbar sind.

Was bedeutet LT, XLT 2XT, 3XT?

Die Tall-Größe (auch „schlanke Größe“ oder „lange Größe“) ist eine Konfektionsgröße speziell für sehr große Männer. Oftmals wird die Langgröße mit einem L (long) oder T (tall) gekennzeichnet, z.B. 42L oder XLT. Die Tall-Größen entsprechen den Größen L bis 3XL, sind aber deutlich länger (im Rumpf ca. 5-10 cm länger, die Ärmel 3-5 cm länger).Alternativ finden Sie unter Größentabellen die Tabellen mit den Maßen verschiedener Größen.

Warum kann der Größenfinder keine passende Größe für mich finden?

Um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Größe zu helfen, finden Sie unter Größenauswahl bei jedem Produkt einen Link zur Größentabelle „Welche Größe passt zu mir“.

Alternativ finden Sie unter Größentabellen die Tabellen mit den Maßen verschiedener Größen. Anhand dieser Werte können Sie Ihre eigene Größe ermitteln. Vergleichen Sie dazu Ihre eigenen Maße oder ersehen Sie Ihre Größe von einem gut passenden Kleidungsstück. Andernfalls klicken Sie auf unsere Erklärung, die Ihnen beim Messen hilft oder wenden Sie sich direkt an unser Serviceteam.
Oder nutzen Sie den "Größenfinder" unter „SERVICE“ am Ende der Seite.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Bitte geben Sie den Gutscheincode beim ersten Schritt im "Warenkorb" in das freie Feld „Gutschein” ein und klicken Sie auf „Einlösen”. Der Gutscheinbetrag wird bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt. Der Gutscheincode befindet sich bei den gedruckten Gutscheinen aus den Filialen unterhalb des Gutscheinbetrages.

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?

Im Onlineshop stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:
Kreditkarte (Visa, Master Card und American Express)
Bankeinzug (Deutschland)
Sofort Überweisung (Deutschland, Österreich, Schweiz)
PayPal
Klarna (Deutschland)
Nachnahme (Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien)
Przelewy24 (Polen)
Mehr Informationen über die einzelnen Zahlungsmöglichkeiten finden Sie unter
Zahlungsmöglichkeiten.

Wann und wie erhalte ich mein Geld nach einer Rücksendung zurück?

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von einer Woche nach Eingang Ihrer Rücksendung. 

ALLE LÄNDER
Kreditkarte
Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht.
PayPal
Die Gutschrift wird innerhalb von einem Werktag auf Ihr PayPal-Konto zurücküberwiesen.

DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH, SCHWEIZ
Sofort Überweisung
Die Gutschrift wird auf Ihrem Bankkonto, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde, zurücküberwiesen. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist.
Nachnahme
Bitte, tragen Sie Ihre vollständigen Bankdaten im Rücksendeschein ein. Die Gutschrift wird auf Ihrem Bankkonto zurücküberwiesen. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist
Gutscheinkarte
Sie erhalten eine neue Gutscheinnummer und eine PIN per E-Mail. Ihre alte Gutscheinkarte wird nicht wieder beladen.

DEUTSCHLAND
Kauf auf Rechnung
Bei einer Rücksendung reduziert sich der Rechnungsbetrag um die zurückgeschickten Artikel. Bitte bezahlen Sie nur die Artikel, die Sie behalten.
Bei bereits bezahlter Ware wird Ihnen der entsprechende Gutschriftbetrag spätestens 14 Werktage nach Retoureneingang erstattet.
Vorkasse
Die Gutschrift wird auf Ihrem Bankkonto zurücküberwiesen. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist
Sepa Lastschrift
Die Gutschrift wird auf Ihr Bankkonto, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde, zurücküberwiesen. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist.

POLEN
Nachnahme
Bitte, tragen Sie Ihre vollständigen Bankdaten im Rücksendeschein ein. Die Gutschrift wird auf Ihrem Bankkonto zurücküberwiesen. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist.
Przelewy24
Die Gutschrift wird auf Ihrem Bankkonto, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde, zurücküberwiesen. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist.

TSCHECHIEN
Nachnahme
Bitte, tragen Sie Ihre vollständigen Bankdaten im Rücksendeschein ein. Die Gutschrift wird auf Ihrem Bankkonto zurücküberwiesen. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist.

Bekomme ich die Mehrwertsteuer zurück, wenn die Ware außerhalb Deutschlands verschickt wird?

Für Bestellungen, die in Länder außerhalb der EU versendet werden, berechnen wir keine deutsche Umsatzsteuer. In der Bestellzusammenfassung werden alle Artikelpreise netto (ohne MwSt) angezeigt. Bitte beachten Sie: Es gelten die Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes.
Bei Lieferung in die Schweiz mit einem Bestellwert über 1.000 € werden spezielle Zollformalitäten eingeholt, sodass wir die Ware erst 1-2 Tage später versenden können.
Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter
https://ec.europa.eu/taxation_customs/index_de
und zur Einfuhrumsatzsteuer unter
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zolltarif/zolltarif_node.html
sowie speziell für die Schweiz unter
http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

Kann ich bestimmen, wann die Sendung versendet werden soll?

Geben Sie bei Versand/Zahlung einen Wunschversandtermin ein. Wir werden die Bestellung an diesem Termin versenden. Die Versanddauer können Sie aus unseren Versandtabellen entnehmen.

Wo ist meine Sendung?

Sie haben im Onlineshop bestellt und möchten über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden bleiben? Sie können Ihre Bestellungen selbstverständlich jederzeit unter "Mein Konto" einsehen und den Status prüfen.

Sobald Ihre Sendung versendet wird, erhalten Sie auch eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit dem Sendungsverfolgungslink darin können Sie online den Lieferstatus sehen und direkt bei dem jeweiligen Versanddienstleister prüfen.

Wie lange dauert es, bis die bestellte Ware bei mir ist?

Wir versenden die bestellte Ware so schnell wie möglich an die in der Bestellung angegebene Lieferadresse. Die Lieferung erfolgt in Deutschland und Österreich durch DHL und DPD, in der Schweiz durch DHL und weltweit durch DHL/UPS.
Versand nach Deutschland
Die bestellte Ware ist bei Versand nach Deutschland mit DHL/DPD innerhalb von 1-3 Werktagen bei Ihnen.
Versand nach Österreich
Die bestellte Ware ist bei Versand nach Österreich mit DHL/DPD innerhalb von 3 Werktagen bei Ihnen.
Versand in die Schweiz
Die bestellte Ware ist bei Versand in die Schweiz mit DHL innerhalb von 2-6 Werktagen bei Ihnen
Versand nach Polen
Die bestellte Ware ist bei Versand nach Polen mit UPS innerhalb von 4-7 Werktagen bei Ihnen.
Versand nach Tschechien
Die bestellte Ware ist bei Versand nach Tschechien mit UPS innerhalb von 2-5 Werktagen bei Ihnen.
Versand International

Kann ich die bestellte Ware auch schneller erhalten? Bieten Sie Express Versand an?

Innerhalb Deutschlands besteht die Möglichkeit als Versandart "Expresszustellung" zu wählen. Bei einer Bestellung vor 13.00 Uhr erhalten Sie Ihre Ware am nächsten Werktag.

Wo kann ich die Lieferadresse ändern?

Unter „Adressen verwalten” in Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse anpassen bzw. ändern. Loggen Sie sich ein, um die Änderungen vorzunehmen.

Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

Bei abgeschlossenen Bestellungen kann die Lieferadresse leider nicht mehr nachträglich geändert werden.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Sollte Ihnen ein im Hirmer Grosse Grössen Onlineshop gekaufter Artikel nicht zusagen, können Sie diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückgeben. Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.hirmer-grosse-groessen.de/ruecksendung/

Ich habe keinen Rücksendeaufkleber erhalten? Wie schicke ich die Ware zurück?

Einen neuen Rücksendeaufkleber können Sie direkt in Ihrem Kundenkonto erstellen und ausdrucken. Falls das nicht möglich ist, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice und wir werden Ihnen unverzüglich einen neuen Rücksendeaufkleber für Ihre kostenlose Rücksendung zukommen lassen.

Kann ich die Ware umtauschen?

Wir bieten den Umtausch von Artikeln an. Falls Sie einen Umtausch wünschen, tragen Sie diesen bitte in das Feld „Ich wünsche“ in Ihrem Liefer-/Rücksendeschein mit Eingabe der Größe und Farbe ein. Weitere Hinweise zur Rückzahlung entnehmen Sie bitte aus dem Liefer-/Rücksendeschein.

Was mache ich, wenn mir die bestellten Artikel nicht gefallen oder nicht passen?

Rücksendung in Deutschland, Österreich, Schweiz

Sollten Ihnen die im Onlineshop bestellten Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum entweder in einer unserer Filialen an der Kasse abgeben (gegen Vorlage der Rechnung) oder kostenlos per Postweg an uns zurückschicken.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:
https://www.hirmer-grosse-groessen.de/ruecksendung/

Rücksendung International

Sollten Ihnen die im Onlineshop bestellten Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum kostenlos per Postweg an uns schicken.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:
https://www.hirmer-grosse-groessen.de/ruecksendung/

Wo ist die nächste Filiale?

Hirmer Große Größen bietet an zahlreichen Standorten in Deutschland und Österreich auch vor Ort ein attraktives und umfangreiches Sortiment, Größenvielfalt und individuelle Beratung.

DEUTSCHLAND
Hirmer Große Größen hat Niederlassungen in den folgenden Städten: Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Nürnberg und Stuttgart.

ÖSTERREICH
Wien

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